Skilanglauf
Die olympischen Träume des Janosch Brugger
Der 24-jährige Langläufer der WSG Schluchsee ist erstmals bei den Spielen dabei, will bei seiner Premiere in China vier Rennen laufen und hofft auf eine Medaille im Staffelrennen.
Fr, 21. Jan 2022, 9:15 Uhr
Skilanglauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Richtig offiziell" erfuhr auch Janosch Brugger erst am Mittwoch, dass er im Februar in China seine ersten Olympischen Spiele als Athlet erleben wird. "Dass es wahrscheinlich reicht" wusste der 24-jährige Langläufer der WSG Schluchsee schon ein paar Tage früher. "Die kommen gar nicht um ihn herum", dessen war sich auch Karl-Heinz Meßmer, Vereinschef des Skiclubs Schluchsee, bereits vor der Nominierung sicher gewesen.
.Für diese Zuversicht gab’s gute Gründe. Hinter den drei deutschen Männern, die die Norm des Deutschen Skiverbands (DSV) erfüllt hatten – die Bayern Lucas Bögl, Jonas Dobler und der Schwabe Friedrich Moch – , war Janosch Brugger die klare Nummer vier vor Florian Notz (SZ Römerstein). ...