Die Offenburger Traditionszünfte starten in die fünfte Jahreszeit

Fasentauftakt in Bohneburg mit ersten Auszügen aus dem Programm und Ehrung verdienter Narren – zu Besuch in den Kellern der Althistorischen und der Hexen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrung bei den Althistorischen:  Den B...keller vor einem symbolischen Spiegel.  | Foto: Cornelia Weizenecker
1/2
Ehrung bei den Althistorischen: Den Brüdern Michael und Patrik Elble (r.) wird eine hohe Auszeichnung zuteil. Zum Ehrensäcklmeister und Ehrenzunftmeister werden sie ernannt. Rechts: „Karl-Otto Schimpf - Der Mann mit den zwei närrischen Gesichtern“: Claus Martus (Elferrat Karl-Otto Schimpf) und Dominic Heck (Gründerhexe Karl-Otto Schimpf) im Hexenkeller vor einem symbolischen Spiegel. Foto: Cornelia Weizenecker
OFFENBURG. Die Weihnachtsdekoration ist noch nicht aus Offenburgs Innenstadt verschwunden, da beginnen die Narren schon mit ihrem Werk. Am Abend vor Dreikönig haben die beiden Traditionszünfte ganz offiziell die "Fasent" eröffnet. Es ist 20 Uhr. Im Keller der Althistorischen haut Seppl in die Tasten seines Keyboards. Ein Schlager ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Schreiner, Thomas Decker, Jörg Karusseit

Weitere Artikel