Die Österreicher räumen ab
Andreas Kofler siegt beim Weltcup-Auftakt der Skispringer, Severin Freund schafft’s auf Rang sechs.
Kommentar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KUUSAMO (dpa/str). Erst gab Severin Freund als Schlussspringer im Team-Wettbewerb den sicher geglaubten Podestplatz aus den Händen, dann sorgte er mit Platz sechs im Einzel doch noch für einen gelungenen Saison-Auftakt der deutschen Skispringer. Beim Dreifach-Triumph der Österreicher um den siegreichen Andreas Kofler etablierte sich der 23-jährige Aufsteiger des Vorjahres am Sonntag im finnischen Kuusamo auf Anhieb wieder in der Weltspitze.
"Damit bin ich mehr als zufrieden, nachdem ich im Team leider Federn lassen musste", sagte der Bayer. Richard Freitag feierte mit Platz neun das beste Ergebnis seiner Karriere und komplettierte gemeinsam mit Michael Neumayer auf Rang 14 das gute ...