Die Odyssee nach Hause
Die Endingerin Lynn Schoberer saß fast zwei Wochen lang in Costa Rica in einer Hütte in Quarantäne / Ein Reisebericht.
Felix Lieschke
Do, 2. Apr 2020
Endingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/LA FORTUNA. Es sollte das erste Mal Reisen nach dem Abitur werden. Fünf Monate verbrachte die Endingerin Lynn Schoberer in Costa Rica. Am Ende wurde sie vom Ausbruch des Coronavirus jäh überrascht. Seit Dienstag ist sie wieder zuhause – nach einer langen Odyssee durch Süd- und Mittelamerika.
Noch fünfmal Schlafen, dann haben wir die Quarantäne endlich hinter uns gebracht. Und doch ist dies nicht das einzige Ziel, das ich gerade vor Augen habe. Wie anfangs 2600 andere Deutsche hier in Costa Rica warte ich sehnsüchtig auf einen Anruf der Deutschen Botschaft, in dem mir verkündet wird, dass ein Platz in einem Rückholflieger für mich reserviert ist. Seit inzwischen fünf Monaten habe ich meine Familie und Freunde in Deutschland nun schon nicht mehr gesehen.Dieses Schreiben erreichte die Redaktion der Badischen Zeitung am vergangenen Freitag. Es stammt von der Endingerin ...