Die nüchterne Magie der Bäume
Geführter Spaziergang durch den weitläufigen Park des Zentrums für Psychiatrie Emmendingen zum "Tag der offenen Gartentür".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bäume sind mehr als nur ökologische und wirtschaftliche Faktoren. Bäume sind auch Gegenstand naturphilosophischer Ergriffenheit, ja Demut und haben schließlich eine ästhetisch-künstlerische Dimension. Zwischen all diesen Polen bewegte sich eine Führung durch den Park des Zentrums für Psychiatrie Emmendingen (ZPE). Sie war im Rahmen der Aktion "Tag der offenen Gartentür" des Landratsamts Emmendingen angeboten worden.
Die Erläuterungen von Torsten Decker, dem Leiter der Abteilung Bau und Technik am ZPE, und Gärtnermeister Andreas Krause-Trimpin beschränkten sich keineswegs auf botanische Aspekte. Vielmehr wurden historische und architektonische ...