Die Notenbanken geben Gas

Eine derart massive Geldschwemme hat es noch nie gegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gold glänzt wieder heller, weil viele ...ten Stand seit mehr als sechs Monaten.  | Foto: dpa
Gold glänzt wieder heller, weil viele Menschen eine Inflation fürchten. Der Kurs für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) stieg auf 1779,10 Dollar und erreichte damit den höchsten Stand seit mehr als sechs Monaten. Foto: dpa

FRANKFURT. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Das zumindest ist die Stoßrichtung der großen Notenbanken. Sie drucken so viel Geld wie nie zuvor. Doch hilft die Geldflut überhaupt – oder schafft sie nur neue Probleme?

Vorgelegt hatte Anfang September die Europäische Zentralbank (EZB) mit ihrem neuen Kaufprogramm von Staatsanleihen krisengeschwächter Euroländer. Um ein Auseinanderbrechen des Währungsraums zu verhindern, will die EZB notfalls in unbegrenztem Umfang an den Anleihemärkten eingreifen. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel