Die neuen Räume sind bereit
Büchertausch kann in die Nollinger Straße 50/52 umziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Büchertausch Nollingen hat ein neues Domizil gefunden: Statt maroder Räume im alten Rathaus haben die ehrenamtlichen Helfer, die das Angebot der Abfallwirtschaft mit Leben füllen, nun frisch sanierte Kellerräume im Wohnbaugebäude Nollinger Straße 50/52 zur Verfügung. Dort können Bürger gut erhaltene Bücher abgeben und neuen Lesestoff mitnehmen. Anfang des neuen Jahres soll der Umzug geschafft sein, am Freitag erfolgte die feierliche Schlüsselübergabe.
Ulrike Huber ist die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie hat gemeinsam mit Wolfgang Ehrl im Jahr 2001 die Regie des Büchertauschs übernommen. Mit rund 14 Ehrenamtlichen sortieren sie Bücher, die andere aussortiert haben, die aber zu gut zum ...