Die neuen Herrscher am Belchen

Erfolgreiche Belchenkönige-Premiere: Trotz kurzer Strecke gingen 172 Radfahrer an den Start / Am Sonntag dann der Schauinsland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurz, aber giftig war die Fahrt hoch auf den Belchen.   | Foto: paul berger
Kurz, aber giftig war die Fahrt hoch auf den Belchen. Foto: paul berger

AITERN/BELCHEN. Verdient haben sich am Sonntag Martina Höllige und Frederik Nagel vom Team Strassacker die Kronen und Insignien als erfolgreiche "Belchenkönige" im Bergzeitfahren. Erstmals wurde in diesem Jahr der Belchengipfel von Veranstalter Alexander Lang in die Schwarzwaldkönig-Serie im Radeinzelbergzeitfahren aufgenommen, nachdem bisher nur der Schauinsland als Austragungsort für Profis und Amateure diente.

Auch bei dem für kommenden Sonntag bereits angekündigten Zeitfahren hinauf auf den Schauinsland werden beide Teilnehmer erneut als Anwärter auf den Thron des Schwarzwaldkönigs gehandelt. Kein Wunder, seit 20 Jahren sitzt Martina ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel