Porträt
Die neue Weingartener Quartiersarbeiterin Isabelle Meyer will einiges ins Rollen bringen
MENSCHEN VON NEBENAN: Die neue Quartiersarbeiterin Isabelle Meyer (45) möchte unter anderem einen Spielplatz aufwerten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Das hatte es lange nicht mehr gegeben: Rollenrutsche, Kinderschminken und viele Spiele auf dem Spielplatz am Lindenwäldle. Dass das "Spielmobil" jetzt endlich mal wieder da war, liegt an Isabelle Meyer (45). Seit Februar ist sie die neue Quartiersarbeiterin beim Verein "Nachbarschaftswerk" und mit einer halben Stelle für das Lindenwäldle zuständig. Sie will hier einiges ins Rollen bringen – auch am Spielplatz, der dringend mehr Ausstattung brauche.
Durch die Angebote des "Spielmobils" ist hier ausnahmsweise mal viel geboten – aber nur einen Nachmittag lang. Öfter als ein bis zwei Mal im Jahr kann die mobile "Spielkarre" nicht vorbeikommen. Darum muss sich dauerhaft was tun, finden zwei Jungs, die acht und neun Jahre ...