Smartphones
Die neue VAG-App im BZ-Praxistest
Mobile Fahrplanauskunft für die Hosentasche: Die VAG Freiburg hat eine neue App für Smartphones. Der BZ-Praxistest zeigt, dass sie prima funktioniert – und nicht auf Freiburg begrenzt ist.
Mi, 18. Jul 2012, 9:07 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer ein Handy mit Internetverbindung, sprich ein Smartphone hat, dem stellt die Freiburger Verkehrs-AG mit ihrer neuen kostenlosen App "VAG mobil" eine mobile Fahrplanauskunft für die Hosentasche zur Verfügung. Der kleine Fahrplanberater hängt auch an den Rechnern der Deutschen Bahn und anderer Nahverkehrsgesellschaften. Sprich: Man kann sich mit diesem Handyprogramm per Bus und Bahn von Punkt A nach Punkt B lotsen lassen.
Wer jemals versucht hat, von unterwegs mit dem Handy von der Website der VAG aus Abfahrtszeiten abzurufen, der weiß, welchen Quantensprung nun "VAG mobil" bedeutet. Nach dem Öffnen leuchtet der Bildschirm in VAG-Rot. Die Funktionen sind fast schon selbsterklärend und man findet sich ohne Informatik-Diplom leicht zurecht. Es lohnt sich ein Blick auf die wichtigsten ...