Die neue Mensa ist bald startklar

Fünf Millionen Euro für Neubau an der Hochschule Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Nach Pfingsten soll die neue Mensa der Hochschule Offenburg in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Nach Jahren des Vorbereitens, monatelangem Umbau und Bauverzögerungen geht damit ein Mammutprojekt zu Ende. Das Mensa-Gebäude aus den 1980er-Jahren wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. Jetzt fehlt nur noch der Innenausbau. Er wird laut Projektleiter Clemens Leicht vom Amt für Vermögen und Bau aus Freiburg modern und barrierefrei.

An der Hochschule Offenburg ist gerade Mittagspause. Am Imbissstand, ganz in der Nähe der provisorisch eingerichteten Cafeteria, stehen die Studenten zu Stoßzeiten gern mal Schlange. Auch der Crêpes-Stand im nostalgischen Bauwagen nebenan ist gut besucht. In Sichtweite gräbt sich vor dem neuen Glasbau der Mensa ein kleiner Bagger durch den Kies. Der Bereich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Leicht, Viola Schnetz, Stefan Strumbel

Weitere Artikel