Die neue Leiterin der Freiburger Michaelschule wohnt im Kutscherhaus
An Ostern ist Andreas Jäger ausgezogen, jetzt wohnt Sonja Schiemann im früheren Kutscherhaus auf dem Gelände der privaten Michaelschule – und ab Herbst übernimmt sie von ihm auch die Schulleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sonja Schiemann folgt als Leiterin der Michaelschule auf Andreas Jäger. Die ehemalige Villa Ziegenbein (Hintergrund) dient als Schulhaus. Das Kutscherhaus liegt links (außerhalb des Fotos). Foto: Ingo Schneider
Einen kürzeren Arbeitsweg gibt es kaum: 31 Jahre lang musste Andreas Jäger nur ein paar Schritte zur Michaelschule gehen, der alten Villa an der Kartäuserstraße, die Mittelpunkt des idyllischen Geländes ist, auf dem auch das einstige Kutscherhaus steht. 1987 war er als Lehrer an die Schule gekommen, 1992 zog ...