Die neue Hoheit mag es gerne lieblich
BZ-INTERVIEW mit Sybille Hämmerle, der neuen Breisgauer Weinprinzessin, die gestern beim Emmendinger Weinfest gekrönt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sibylle Hämmerle aus Herbolzheim. | Foto: Eva Spittka Sibylle Hämmerle aus Herbolzheim. | Foto: Eva Spittka](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/40/b2/bd/4240061-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Die neue Breisgauer Weinprinzessin ist gekürt. Ihr Name: Sibylle Hämmerle. Sie ist 28 Jahre alt und in einer Herbolzheimer Winzerfamilie groß geworden. Seit einem Jahr ist sie Referentin der Verwaltungsleitung des Frauenhofer-Instituts für Angewandte Festkörperphysik in Freiburg. BZ-Mitarbeiterin Eva Spittka sprach mit der gestern Abend beim Weinfest-Auftakt frisch Gekrönten.
BZ: Frau Hämmerle, herzlichen Glückwunsch! Wieso sind gerade Sie die Richtige für das Amt der Weinprinzessin?Sibylle Hämmerle: Ich bin sehr natürlich und ...