Die Natur besser vermitteln

Lehrer-Workshop "Sonne, Licht und Wärme" in der Zeller-Schule / Forscherkisten für Schulklassen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Globus und Orange: Lehrerinnen und...dern Naturkunde spannender vermittelt.  | Foto: Jacob
Mit Globus und Orange: Lehrerinnen und Lehrer aus dem Landkreis Lörrach lernen, wie man Kindern Naturkunde spannender vermittelt. Foto: Jacob

RHEINFELDEN. Warum gibt es Tag und Nacht? Was ist eine Sonnenfinsternis? Und warum ist es im Winter kalt und im Sommer warm? Die Neugier von Kindern kennt keine Grenzen, wohl aber die Kapazität des Lehrplans. Während Kreativfächer wie Kunst oder Musik stark gefördert werden, hinkt die naturwissenschaftliche Früherziehung in vielen Kindergärten und Grundschulen hinterher. Ein Crash-Kurs für Lehrer sowie Forscherkisten für den Unterricht sollen nun mehr Spaß beim Forschen vermitteln.

Aus der Perspektive eines Kindes sieht die Welt ganz anders aus. Die Sonne geht links auf und rechts unter. Nachts wird der Leuchtkörper dann einfach wieder an den Anfang zurück gestellt. So oder so ähnlich lässt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Richter, Klaus Weber, Stefanie Dorsch

Weitere Artikel