Ritterhaus-Museum
Die Nashorn-Mafia hat wieder in Offenburg zugeschlagen
Im Ritterhaus-Museum in Offenburg hat die Nashorn-Mafia zugeschlagen – erneut: Unbekannte stahlen auch die beiden letzten Nashörner aus der Sammlung Cron. Die hornlosen Schädel ließen sie zurück.
Di, 21. Feb 2012, 0:05 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit dem vergangenen Samstag fehlen auch die beiden Nashörner der letzten noch verbliebene Nashorn-Trophäe aus der Sammlung Cron. Geschätzter Wert: rund 50.000 Euro. Der hornlose Schädel blieb zurück. Offiziell unbestätigten BZ-Informationen von Montagabend zufolge waren vier Täter am Werk. Auch soll das Terrain im Vorfeld ausgekundschaftet worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nashörner sind vom Aussterben bedroht, weil für ihre Hörner, die in der ostasiatischen Medizin als Heilmittel gelten, auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen bezahlt wird. Bisher schlachteten Wilderer die geschützten Dickhäuter in der freien Wildbahn ab. Doch inzwischen hat das organisierte Verbrechen ein ...