Die Nase als Erkennungsmerkmal
Die Berliner Maskenbildnerin Isabelle Neu gibt den Darstellern der Domfestspiele das richtige Gesicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Maskenbildnerin Isabelle Neu war am vergangenen Samstag war in St. Blasien. Vielen Darstellern ist sie noch von den letzten Domfestspielen in lebhafter Erinnerung, bei denen sie in der Domstadt bereits aktiv und äußerst engagiert tätig war. Isabelle Neu ist aber auch sonst kein unbeschriebenes Blatt. Die freischaffende junge Frau, die ihre Ausbildung am Freiburger Theater machte, wo sie auch über Jahre hinweg immer wieder tätig war, lebt inzwischen in Berlin.
Sie wirkte in so renommierten Serien wie dem Tatort mit, ihr größter Erfolg aber war im Jahr 2015 die Nominierung zum Deutschen Filmpreis in der Kategorie bestes Maskenbild für den Hauptdarsteller im historischen Film "Elser" von Oliver ...