Die Narren sind los am Kaiserstuhl
Tausende feiern am Schmutzige Dunnschdig mit jeweils ortstypischen Bräuchen den Start in die Hauptzeit der Fasnet.
Helmut Hassler, Roland Vitt, Jürgen Schweizer, Ernst Hubert Bilke & Martin Wendel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Zünftig und gut gelaunt starteten die Narren am Kaiserstuhl am Schmutzige Dunnschdig in die Hauptzeit der Fasnet. Dabei hat fast jeder Ort sein eigenes, typisches Brauchtum. Zentrum des närrischen Treibens war einmal mehr Endingen, wo Tausende von Hemdglunkern durch die Stadt zogen. Gefeiert wurde bei nahezu idealem Wetter aber auch andernorts die ganze Nacht hindurch.
Ein nicht enden wollender Strom weiß gewandeter Narren ergießt sich kurz nach 19 Uhr durchs Torli in die Altstadt von . Der Marktplatz bietet eine gut halbe Stunde später längst nicht allen Platz, um das traditionelle Spektakel verfolgen zu können, wie der Jokili von den Zunftoberen und ...