Die Nähe zur Pharma-Industrie lockt
Die Grieshaber Logistics Group AG hält den Standort Autobahn Rheinfelden für erste Wahl / Dienstleistungspark für Health-Care.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Grieshaber Logistics Group AG hat viel vor im Wachstumsmarkt logistische Dienstleistung. Für den expandierenden Health-und-Care-Partner von Pharma-Unternehmen im Nachbarland Schweiz erweist sich ein verkehrsgünstiger Autobahnstandort an der EU-Außengrenze als erste Wahl. Unternehmenschef Kurt Grieshaber hofft deshalb mit der Stadt wegen eines Grundstücks für einen Logistic-Park "zusammenzukommen". Als Eckdaten für den Standort Rheingärten werden 100 000 Quadratmeter angepeilt. Das Dienstleistungsprojekt soll bis zu 250 Arbeitsplätze schaffen.
Einen Speditionsbetrieb im herkömmlichen Sinn stellt das Unternehmen nicht da. Aber um kurze Wege beim Transport zwischen Hersteller und Abnehmer geht es doch. Nicht die großen Lkw (maximal zehn pro Tag) beherrschen in diesem ...