"Die nächtliche Atmosphäre fühlen"
BZ-INTERVIEW mit Fabian Weithoff, dem Dirigenten des Staufener Frauenchors "Voices in Takt" zum Jahreskonzert "Unter Sternen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STAUFEN. Nach "Bauchgefühlen" vor zwei Jahren und dem eher politisch-geistlichen Programm vor einem Jahr hat der Frauenchor "Voices in Takt" aus Staufen wieder ein ungewöhnliches Motto für sein Jahreskonzert gewählt. Im Gespräch mit Rainer Ruther schildert Dirigent Fabian Weithoff, wie es zu dem Titel "Unter Sternen" kam, was Bewegung auf der Bühne erreichen kann und auf welch ungewöhnliche Art die Zuhörer das Konzert genießen können.
BZ: Woher stammt die Inspiration für das diesjährige Motto?Weithoff: Bei dem Konzert soll es um die Stimmung gehen, nachts unter freiem Himmel zu sein und nach oben zu schauen. Ich habe Songs ausgewählt, die sich um Mond und Sterne drehen – und die diese besondere Stimmung beschreiben. Wir haben Klassiker wie "Die Mondnacht" nach ...