Account/Login

"Die Nacht ist doch eigentlich zum Schlafen da!"

BZ-UMFRAGE: Die Gesetzesinitiative für den Wegfall der Ladenschlusszeiten stößt mehrheitlich auf Ablehnung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Einkaufen rund um die Uhr - ein Paradies für Kunden und ein Alptraum für Angestellte? Eine Gesetzesinitiative des Landes Baden-Württemberg, dass jedes Bundesland die Öffnungszeiten selbst regelt, wurde vom Bundesrat beschlossen. Was sind die Vor- und Nachteile für den Kunden beziehungsweise für die Einzelhändler? Was meinen die Käufer und was die Verkäufer dazu? BZ-Mitarbeiter Martin Willmann hat sich vor dem E-Center in Neustadt umgehört.

"Die Allgemeinheit ist nicht verantwortlich für Menschen, denen um 23 Uhr einfällt, dass sie Lebensmittel vergessen haben einzukaufen", sagt Bernhard Kunz , 65, Rentner aus Hinterzarten, auf die Frage, ob es nicht positiv sei, wenn man nach 20 Uhr noch einkaufen gehen kann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel