Die Muskelhypothek für den "Salmen"
In Hartheim treffen sich samstags Helfer des "Salmenvereins" zu Arbeitseinsätzen für den Umbau des ehemaligen Gasthauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Jeden Samstagmorgen um neun Uhr treffen sich fast immer die gleichen Leute im "Salmen" in Hartheim. Der Grund dafür sind keine Feierlichkeiten, sondern ehrenamtliche Arbeitseinsätze. Und Arbeit gibt es dort genug, den schließlich müssen für den Umbau des Gebäudes vom "Salmenverein" 100 000 Euro in Eigenleistungen erbracht werden.
In der Gemeinderatssitzung vom 14. Juli 2009 billigte der Gemeinderat die Pläne für den Bauantrag, der von Johannes Link im Auftrag der Gemeinde als Eigentümerin und Bauherrin vorbereitet wurde. Johannes Link, seit der Gründung des "Salmenvereines" aktives ...