Die Musik spielt im Emilienpark
Der Verein Klassikanderswo hat sein Programm vom 30. Juni bis zum 2. Juli für das dreitägige Festival festgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Veranstaltungsreihe Klassikanderswo brilliert seit Jahren mit einem oder mittlerweile mehreren Konzerten, die an ungewöhnlichen Ort innerhalb der Gemeinde stattfinden. In diesem Jahr gibt es Klassik und südamerikanische Klänge im Emilienpark. Die Geschichte des Emilienparks und seiner Quellen spielt dabei eine ebenso bedeutende Rolle wie die Musik und das Essensangebot.
Peter Weber ist der Vorsitzende des Vereins Klassikanderswo, Georg Dettweiler sein Stellvertreter. Beide haben 2011 die erste Auflage organisiert, die noch unter "Waldklassik" firmierte. Organisatorisch mit im Boot ist auch heute noch der Verein für Heimatgeschichte mit Helmut Bauckner an der ...