Die Musik als Weltsprache
Mit dem Benefizkonzert "Come together" auf dem Tafelberg wollen Musiker zeigen, dass Emmendingen eine weltoffene Stadt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir wollen damit zeigen, dass Emmendingen eine weltoffene Stadt ist", sagt Atze Gökdemir. Der Musiker mit türkischen Wurzeln hat auf Anhieb neun Bands und Kollegen gefunden, die die Idee eines großen Benefizkonzerts auf dem Tafelberg zugunsten eines kreativen Integrationsprojekts für Zuwanderer und Flüchtlinge bereitwillig unterstützt haben. Am Samstag werden die Künstler dort von 18 Uhr bis Mitternacht unter dem Motto "Come together – music for a better understanding" auftreten.
Für Martin Fischer von der Band "Fish & Chips" ist das Konzert für Teilnehmer wie Besucher eine Gelegenheit, ein Signal gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen, wie sie angesichts des Flüchtlingszustroms in Deutschland ...