"Die Mütze habe ich mit 13 aufgesetzt"
TICKET-INTERVIEW: Der Sänger Ben über Synchronrollen, Regenwürmer und Ohrenschmerzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit richtigem und vollständigem Namen heißt er Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel. Doch der war dem Berliner schon immer zu lang, weshalb ihn die Welt kurz und knapp als Ben kennt. Unter diesen drei Buchstaben begann er 2002 seine Karriere als Popstar. Sein Song "Engel" wurde zum Hit, und inzwischen ist er auch als TV-Moderator erfolgreich. Hin und wieder zieht es ihn ins Synchronstudio, wo er Figuren aus Trickfilmen seine Stimme leiht – wie jetzt dem Regenwurm Sunshine Barry. Markus Tschiedert traf Ben zum Interview.
Ticket: Was verbindet Sie denn mit einem Wurm?Ben: Na ja, ich bekam den Anruf, ob ich Lust hätte, einen Regenwurm zu synchronisieren, der Discomusik macht. Da war ich im ersten Moment geneigt, aufzulegen. Da der Film aber in Dänemark sehr erfolgreich ...