Die Münsterturmspitze glänzt wieder
Erster Bauabschnitt bei der Sanierung ist abgeschlossen / Erzbischof Robert Zollitsch dankt für die Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der erste Abschnitt der Sanierung des Münsterturms ist abgeschlossen. Die Arbeiten blieben im Zeitplan, obwohl mehr Aufwand nötig war als erwartet. Am Mittwoch hat Erzbischof Robert Zollitsch auf der obersten Gerüstplattform in 116 Metern Höhe die neue Turmspitze geweiht. Zollitsch dankte den Mitarbeitern der Münsterbauhütte für ihr Engagement und den Freiburgern für ihre Spenden. In den kommenden Tagen werden die obersten zwölf Meter des Gerüstes abgebaut. Die gesamte Sanierung des Turmhelmes soll noch bis zum Jahr 2010 dauern.
Es war durchaus ein historischer Augenblick: Robert Zollitsch ist der erste Freiburger Erzbischof, der es bis nach oben zur Wetterfahne des 700 Jahre alten Wahrzeichens der Stadt und der Region geschafft hat. Mit ...