Die MORZ wird zum Alleskönner
Im Zeller Gemeinderat werden die Pläne für die Umgestaltung der Montfort-Realschule präsentiert / Förderanträge auf dem Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ZELL. Beim Mammutprojekt Neue Realschule ist die Stadt Zell am Montag einen guten Schritt weiter gekommen. Der Gemeinderat hat erste konkrete Planungen des Architekturbüros gutgeheißen. Der Umbau und die gleichzeitige Sanierung der Montfort-Realschule (MORZ) – soviel wurde klar – wird ein echter Drahtseilakt. Denn es gilt, die Schulgebäude den Anforderungen an eine moderne Realschule anzupassen, gleichzeitig alles zu renovieren – und das alles ohne An- oder Neubau.
Die "eierlegende Wollmilchsau", so nannte es am Montag im Gemeinderat Fachbereichsleiter Karlheinz Keller, war wieder einmal gefragt. Denn das Planungsbüro Stoll aus Heitersheim – so hatte es der Gemeinderat Ende Mai in Auftrag gegeben – musste viele Dinge unter einen Hut bringen, sozusagen einen schulischen Alleskönner ...