"Die Mitarbeiter haben Vertrauen"
BZ-INTERVIEW mit dem Energiedienst-Betriebsratsvorsitzenden Christian Schulz nach dem Kauf der KWR-Aktien durch KWL.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/RHEINFELDEN. Die Belegschaft der Energiedienst (ED) ist in einer Betriebsversammlung gestern, Mittwoch, im Bürgersaal des Rheinfelder Rathauses von Geschäftsleitung und Betriebsrat darüber informiert worden, dass - wie in der BZ vom vergangenen Samstag berichtet - die Kraftübertragungswerke Rheinfelden (KWR) künftig eine Tochtergesellschaft von Kraftwerk Laufenburg (KWL) sind. Unser Redakteur Ralf Staub sprach mit dem ED-Betriebsratsvorsitzenden Christian Schulz.
BZ: Herr Schulz, hat die Nachricht vom Freitag die Belegschaft aufgeschreckt?Schulz : Nein. Die Leute machen sich zwar schon ihre Gedanken, deshalb sind sicher rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekommen. Aber sie haben ...