Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die Mission

Von Paul Schrieder, Klasse 4, Grundschule Strittmatt, Görwihl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Langsam steigen die beiden aus. "Da vorne siehst du den hohen Steinberg? Lass uns ihn erklimmen, und oben auf dem Gipfel ist genau der richtige Platz für unsere Fahne. So werden alle nach uns sehen, wir waren schon da", ruft begeistert B. Zetti.

Sie machen sich eilig auf den Weg. Es weht ein starker Wind, der immer stärker bläst. Plötzlich reißt eine Windböe ihre Fahne mit. Betti Z. schreit, so laut sie kann: "Oh nein, unsere Fahne, los hinterher."

Mit einem Schwung fliegt sie über einen Felsen, einen Steilhang hinunter. Daneben lässt sich nur schwer ein tiefschwarzes Loch erkennen. "Was ist das?", murmelt Betti Z., "Wir müssen zurück zum Raumschiff und ein Seil holen. Es ist viel zu gefährlich. Dann können wir uns abseilen und nachschauen. Da liegt auch sicher unsere Fahne!" Gesagt, getan.

Inzwischen hat sich das Wetter beruhigt. Mit viel Anstrengung gelangen sie in die Tiefe, und in Reichweite liegt auch ihre Fahne. Doch da, sie hören ein merkwürdiges Geräusch. Mit einem Satz springt ein sonderbares Tier genau auf sie zu. Seine Augen sind krebsrot und ragen aus dem Kopf. Der Rachen ist weit aufgerissen, und die Zähne blinken. Sie greifen nach der Fahne und ziehen sich blitzartig am Seil nach oben.

So schnell sie können, rennen sie zum Raumschiff zurück. Kein Blick zurück. B. Zetti ist sich sicher: "Ich glaube, wir fliegen lieber wieder nach Hause und bleiben auf der Erde. Das war Abenteuer genug." Betti Z. ist noch ganz weiß im Gesicht, nickt nur und kehrt gerne wieder auf die Erde zurück.
Schlagworte: Betti Z., Paul Schrieder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel