Die Mischung entscheidet
BZ-SERIE ALTERSVORSORGE (5): Mit kleinen Beträgen durch Fonds-Sparpläne zum Vermögen.
Eberhard Abelein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Investmentfonds spielen wegen ihrer hohen Renditechancen eine wichtige Rolle bei der Altersvorsorge. In Fonds kann man einen größeren Geldbetrag stecken oder besser noch regelmäßig Monat für Monat ab 25 Euro in einen Fondssparplan investieren. Bedenkt man, dass rund 40 Prozent aller Lebensversicherungsverträge vorzeitig aufgelöst werden, und das mit erheblichen finanziellen Einbußen, so bleibt der Fondssparer immer flexibel und kann den Vertrag jederzeit kündigen.
Auch steuerlich ist ab dem kommenden Jahr (siehe Folge 1 und 2) die Fondsanlage den meisten anderen Produkten überlegen. Zum Vergleich: Erträge aus Kapitallebensversicherungen, die man nach dem 31. Dezember 2004 abschließt, ...