Die "Mezi" geht, neue Häuser kommen
Großprojekt an der Kartäuserstraße: Siedlungswerk und Wohnbau Stuckert starten jetzt den Architektenwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wohnungen, Büros und Praxen entstehen auf dem früheren Areal der Firma Coats-Mez an der Kartäuserstraße. Das 1,5 Hektar große Gelände haben zu gleichen Teilen das Siedlungswerk aus Stuttgart und die Gundelfinger Wohnbaufirma Stuckert erworben. Sie wollen in der Oberau rund 25 Millionen Euro investieren. Auf dem Gelände findet künftig auch das Kinderhaus St. Augustinusheim eine neue Heimat. Derzeit ist ein Architektenwettbewerb in Vorbereitung, der über die Gestaltung entscheiden soll.
Stadtplaner Wulf Daseking setzt große Hoffnungen in das rund zweieinhalb Fußballfelder große Mez-Gelände. "Wir wollen an der Kartäuserstraße neue Impulse setzen", sagt Daseking. Er sieht in dem Projekt ...