Das Messegeschäft ist im Umbruch und damit auch die Messe Basel. Sie hat zwar 2017 ihren Umsatz gegenüber 2015 um 18 Prozent steigern können, aber angestammte Geschäftsfelder bröckeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Umbruch im Messegeschäft zeigt sich nicht zuletzt bei der wichtigen Uhren- und Schmuckmesse, der Baselworld, bislang das Aushängeschild der Messe. Die Swatch-Gruppe zieht sich zurück. Dieser Abgang trifft die Messe Schweiz (MCH), das führende Messeunternehmen der Schweiz, zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Klassische Verbrauchermessen wie die Muba, die frühere Basler Mustermesse, hat die ...