Die menschliche Entfaltung im Blick
BZ-PORTRÄT:Motopädin Gabriele Seidt glaubt an Entwicklungsfähigkeit – an die ihrer Schützlinge und an die eigene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Rhythmus ist ihr Leben, Fortbildungen sind ihr beständigstes Hobby, könnte man sagen. Gabriele Seidts erste Begegnung mit dem Hotzenwald, genau: mit Ibach, hat gleich klargestellt, in dieser Gegend wollte sie bleiben. Mittlerweile wohnt sie in Wittenschwand, aber ihre Liebe zu dieser Landschaft ist ungebrochen. Am Anfang hat sie im Hotzenwald Folklorefeste organisiert, hat auch über lange Jahre hinweg in Görwihl immer wieder Folkloretanz angeboten.
Aktuell nimmt sie in Lörrach an dem Projekt "Tanz ab 40" von Tänzerin und Choreographin Pilar Buira Ferre teil, von dem sie ganz begeistert erzählt.Schon als Kind waren Tanz und Klavierspiel für sie geradezu überlebenswichtig. Zweimal die Woche ging sie ins ...