Die Meister warten auf ihre Schüler
Meisterkurse und Konzerte veranstalten die Pianistin Alina Kabanova und der Cellist Fjodor Elesin im Februar in St. Blasien / Teilnehmer aus 18 Nationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Für junge Musiker aus Deutschland, Europa, Amerika und vielleicht auch aus Asien soll St. Blasien eine besondere Bedeutung erhalten – das planen die Pianistin Alina Kabanova und der Cellist Fjodor Elesin. Anfang bis Mitte Februar laden sie zu "Musitektur", einer Veranstaltung mit Meisterkursen, Konzerten und einem Wettbewerb ein. Bislang haben sich Studenten aus 18 Nationen angemeldet. Nach der Premiere soll die Veranstaltung in Zukunft möglichst jedes Jahr in der Domstadt stattfinden.
Zehn hochkarätige Musiker haben die beiden Veranstalter für die Premiere gewonnen. "Die Idee der Musitektur ist es, viele der namhaften und fähigen Leute in einem kleinen Ort zusammenzubringen", sagt der Cellist Fjodor Elesin, der zusammen mit der Pianistin Alina Kabanova als "Beethoven Duo" ...