Die Meinungen gehen auseinander
IG Solvay besucht Verkehrssicherheitszentrum des TCS in Frick / Am heutigen Montag Erfahrungsaustausch im Kickerstübli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "TCS wir lassen uns nicht überfahren", so geschrieben auf einem Schild am Gartenzaun eines Anwohners der Solvay. Doch genau so fühlten sich die Anrainer des ehemaligen Solco-Geländes, als vergangenen Mai dieses abgeholzt wurde und ein Baugesuch des TCS (Touring Club Schweiz) in Form einer Verkehrssicherheitsanlage bei der Gemeindeverwaltung einging. Einer zusammenschweißenden Protestaktion durch die IG Solvay folgte am Samstag nun zusammen mit Bürgermeister Jörg Lutz der Besuch einer vergleichbaren Anlage des TCS in Frick.
"Die Gemeinde hat da Emissionsgutachten des TCS geprüft, es liegt unter der Belastungsgrenze", so Martin Benz, Vorsitzender der IG Solvey, bei der Ankunft im Verkehrssicherheitszentrum am Stadtrand von Frick. Auf die Frage ob der Protest gegen die vom TCS ...