Die Meierskopfloipe bleibt in der Spur

Die Langlauf-Skiroute an der Lipple-Passhöhe wird 40 Jahre alt / Neue Hinweistafel aus Douglasie / Jubiläumslauf am 21. Februar .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier geht’s zur Meierskopfspur. ...reher sowie Detlef Stér vom Skiclubs.   | Foto: r.-d. Kanmacher
Hier geht’s zur Meierskopfspur. Auf dem Bild (von links) Förster Hans-Peter Beha, die Forstmitarbeiter Manfred Schultheiß, Helmut Grether, Armin Zückert und Fritz Dreher sowie Detlef Stér vom Skiclubs. Foto: r.-d. Kanmacher

KLEINES WIESENTAL/MARZELL. Am 9. November 1975, also vor 40 Jahren, wurde die neun Kilometer lange Meierskopfloipe mit einem vorwinterlichen Festakt auf der Lipple-Passhöhe eingeweiht. Seit Dienstag hilft nun eine große Hinweistafel den Langläufern auf die Spur. Die geschwungene Tafel wurde von Mitarbeitern des Forstbezirks Kandern angefertigt.

Wesentlich mit initiiert hat die neue Tafel Hans-Peter Beha aus Stockmatt als Leiter des Staatlichen Forstreviers Köhlgarten. Das ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel