Die Mehrheit will nicht mehr

Vier Ortsvorsteher im Kleinen Wiesental wollen bei der Kommunalwahl nicht mehr kandidieren, einer ist noch unentschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Eichin  | Foto: privat
1/3
Heinz Eichin Foto: privat

KLEINES WIESENTAL. Die hitzig geführten Debatten der vergangenen Monate – allen voran die Windkraftdiskussion – haben bei den Kommunalpolitikern im Kleinen Wiesental Spuren hinterlassen: Von den sieben Ortsvorstehern möchten vier zur Kommunalwahl im Mai nicht mehr antreten, einer ist noch unentschlossen.

Ein solches Ehrenamt koste viel Zeit und Energie. Wenn Gemeinderatsbeschlüsse auf persönlicher Ebene kritisiert werden, gebe das zu denken, sagt Heinz Eichin, Ortsvorsteher von Wieslet und Gemeinderat. Ihm selbst sei es schon passiert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Jürgen Kallfaß, Sigrid Fricker, Thomas Wetzel

Weitere Artikel