Die Mautpflicht soll entfallen

Verkehrsminister Tiefensee will sich für Streichung der Gebühr für A-98-Abschnitte Luttingen und Tiengen/Lauchringen einsetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Die Maut für die beiden A- 98-Abschnitte Luttingen und Tiengen/Lauchringen soll entfallen. Bevor die Hochrheinautobahn weitergeführt wird, muss erst die Baureife für die geplanten Streckenabschnitte erlangt werden. Bei der Diskussion um den Fluglärm, die Begrenzung der Anflüge über deutsches Gebiet und die Zukunft der Flugaufsicht gibt es keine neuen Fakten. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse, die Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) am Dienstag bei einem Kurzbesuch in Waldshut der Presse mitteilte.

Bundesverkehrsminister Tiefensee war – über den Flughafen Zürich, wie er auf Anfrage der Schweizer Medienvertreter einräumte – zur Einweihung der Autobahnquerspange bei Rheinfelden an den Hochrhein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Verkehrsminister Tiefensee, Wolfgang Tiefensee, Stefan Mappus

Weitere Artikel