Maßmacher
Die Maßmacher machen Anzüge für den schönsten Tag im Leben
Der Tag der Hochzeit ist etwas ganz Besonderes für jedes Paar. Damit wirklich jeder perfekt gekleidet vor den Altar tritt, fertigen die Maßmacher aus Freiburg Hochzeitsanzüge.
Mi, 6. Mai 2020, 11:15 Uhr
Thema: Massmacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wer zu uns kommt, möchte nicht immer zwingend das klassische Hochzeitsoutfit. Das haben wir selbstverständlich auch im Repertoire, aber wir machen eben auch etwas ausgefallenere Teile", sagt Marco Mesler, der Maßmacher. Gemeinsam mit seinem Team erfüllt er schon seit mehreren Jahren die unterschiedlichsten Modewünsche.
Anfang Mai 2018 haben sie ihre neuen Verkaufsräume in der Belfortstraße in Freiburg eröffnet. Die Maßanzüge sind das Fachgebiet der Maßmacher. Sie sind für besondere Anlässe wie eine Hochzeit sehr beliebt.
"Einem Kunden habe ich einen roten Anzug verkauft, den er mit einem cremefarbenen Tassel Loafer zur Hochzeit trug. Als Komplettpaket könnte man nun meinen, ist es zu speziell und nur einmal tragbar. Die Hose kann aber zum Beispiel später auch mit T-Shirt und Sneaker als Chino getragen werden. Viele unserer Kunden lassen sich das Kleidungsstück nicht nur für die Hochzeit anfertigen. Diejenigen die für die Arbeit normalerweise keinen Anzug brauchen, finden so zu ihrem eigenen Maßanzug", berichtet Mesler. Manche Kunden wollen hingegen unbedingt etwas ganz Besonderes nur für den Hochzeitstag. Der größte Trend? Vintage Wedding. "Das wird oft geäußert und umgesetzt", sagt Mesler. "Die Schwierigkeit dabei sind die unterschiedlichen Vorstellungen von Vintage. Dabei ist es elementar, dass die individuellen Vorstellungen anhand von Beispielen dargestellt und intensiv mit dem Kunden besprochen werden. Am Ende haben wir dann das perfekte und gewünschte Kleidungsstück."
Außerdem beliebt: Eingestickte Widmungen in das Futter des Sakkos. Viele lassen sich das Hochzeitsdatum mit Nadel und Faden verewigen, manche den Namen des oder der Liebsten. "Oder sie machen sich einen Spaß draus und schreiben "Game Over" in den Kragen", berichtet Marco Mesler lachend. "Das gibt es natürlich auch."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.