Die Mafia hat tödliche Pläne

Bestsellerautor Roberto Saviano soll angeblich auf der Autobahn in die Luft gesprengt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEAPEL. Es gibt fast keine Fotos, auf denen der Mann mit der Glatze lächeln würde; dies sei sein Prinzip, hat er einmal gesagt, denn die Schrecken der Camorra ließen keinen Platz zum Lächeln. Nun muss der 29-jährige Roberto Saviano, Autor des Buches "Gomorrah", dessen Verfilmung derzeit in den Kinos läuft, auch noch um sein Leben fürchten: Italienischen Medienberichten zufolge will ihn der Clan der Casalesi, die mächtigste Mafiagruppe nördlich von Neapel, ermorden – und zwar noch in diesem Jahr.

"Es wird bis Ende Dezember passieren. Sein Buch hat viel zu viel Aufmerksamkeit erregt." Mit diesen Worten, so schreiben am Dienstag italienische Tageszeitungen, machte ein Kronzeuge der italienischen Justiz vor wenigen Tagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roberto Saviano, Walter Veltroni, Bernardino Terracciano

Weitere Artikel