Die Märchenstadt

Kopenhagens Altstadt und der Tivoli in der Vorweihnachtszeit: Ein Rundgang durch die Lichterwelt der dänischen Metropole / Von Petra Kistler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
H uggelig. Das ist das Zauberwort. Alles soll huggelig sein - die Wohnung, die Kneipe, das Geschäft, die Innenstadt. Huggelig heißt auf dänisch gemütlich, und damit sich dieses Gefühl einstellt, werden überall Lichter entzündet.
Kopenhagen in der Vorweihnachtszeit: Der Himmel ist grau, die Nächte lang, die Tage feucht und verhangen. Dazu weht meist ein Wind, den die feuchte Luft vom Öresund noch kälter macht. Kragen hochgestellt, Mütze tief ins Gesicht gezogen, die Hände in die Taschen vergraben. Gemütlich ist so ein Stadtspaziergang nicht.
Nach ein paar Stunden bemerkt man die Täuschung: Kopenhagen ist eine der heitersten und buntesten Städte Europas. Die Altstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arne Jacobsen, John Loring, Henning Mankell

Weitere Artikel