Die Macht der Discounter
WG Tutschfelden zog Jahresbilanz / Wiegand: Winzerkeller in der "Schnäppchenklemme".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Jede zweite Flasche Wein wird über Discounter vermarktet - eine "Schnäppchenklemme" für den Badischen Winzerkeller, wie Vorstandsmitglied Hermann Wiegand bei der Generalversammlung der Winzergenossenschaft Tutschfelden am Freitagabend betonte. Zum einen dürfe der Winzerkeller nicht einfach die Hälfte des Marktes ignorieren, zum anderen gebe es bei der Vermarktung über Discounter nur ganz geringe Erlöse.
Wiegand berichtete aber nicht nur über die derzeitigen Probleme bei der Vermarktung der Weine, sondern auch über strukturelle Änderungen im Winzerkeller. Ein weiteres marketingtechnisches Problem: Die hohe Qualität des Jahrgangs 2003. Viele Weine ...