Account/Login

Die Macht der Discounter

WG Tutschfelden zog Jahresbilanz / Wiegand: Winzerkeller in der "Schnäppchenklemme".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Jede zweite Flasche Wein wird über Discounter vermarktet - eine "Schnäppchenklemme" für den Badischen Winzerkeller, wie Vorstandsmitglied Hermann Wiegand bei der Generalversammlung der Winzergenossenschaft Tutschfelden am Freitagabend betonte. Zum einen dürfe der Winzerkeller nicht einfach die Hälfte des Marktes ignorieren, zum anderen gebe es bei der Vermarktung über Discounter nur ganz geringe Erlöse.

Wiegand berichtete aber nicht nur über die derzeitigen Probleme bei der Vermarktung der Weine, sondern auch über strukturelle Änderungen im Winzerkeller. Ein weiteres marketingtechnisches Problem: Die hohe Qualität des Jahrgangs 2003. Viele Weine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel