Die Lust an der Altlast

Frank N. Hoffmann provoziert mit einer Ausstellung in und vor der Villa Berberich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Öffentliche Kunstwerke finden sich in der Kurstadt recht zahlreich. Diese Skulpturen oder Denkmäler sind fast ausschließlich gegenständlicher Machart und längst ins Stadtbild integriert. Ganz anders verhält es sich jedoch bei einem Kunstwerk, das seit Sonntag gezielt die beschauliche Ruhe der Badmatte stört. Die Installation aus knallroten Abfalltonnen und Plastikröhren gehört zur Ausstellung "Aus dem Müll wächst der Lotus", mit der Frank N. Hoffmann auf die verdrängten Seiten des Lebens in Wohlstand verweisen will.

Die Ausstellung vor und in der Villa Berberich (bis zum 16. März) wird vom Kunstverein Hochrhein durchaus als eine Provokation angesehen. Dass Frank N. Hoffmann an- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank N. Hoffmann, Willi Adam, Frank van Veen

Weitere Artikel