Die Luftsportgruppe befindet sich im Aufwind
Präsident Karsten Lorenz möchte die Mitgliederstruktur verjüngen und erweitern / Der Betrieb des Rasenflugplatzes in Herten erfordert viel ehrenamtlichen Einsatz.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Wenn die Sonne scheint, geht es in die Luft. Heute ist so ein Tag. Auf dem Rasen-Rollfeld der Luftsportgruppe Südwest brummen die Motoren. Ein Nachmittag, um den Traum vom Fliegen mal wieder wahr zu machen. Wer keine eigene Maschine besitzt oder nicht rechtzeitig eine Vereinsmaschine vorgebucht hat, der schaut sich vom Boden im Kreis anderer Flieger an, was oben passiert. Unter ihnen Präsident Karsten Lorenz. Er steht seit einem Jahr den rund 140 Mitgliedern vor und gehört zu den begeisterten Piloten.
Am Anfang der Saison herrscht eitel Freude – Probleme kennt der Verein, der mehr als 50 Prozent des Sportgeländes besitzt, derzeit nicht. Mit den Nachbarn bestehe ein gutes Miteinander, meint der Vorsitzende, der seitdem er 18 ist in Herten wartet, fliegt und andere das Fliegen lehrt. ...