Die Luft ist noch nicht raus
Abwarten oder aufhören: Planungen zur Windenergie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Erstmals nach Jahren ist der Planungsverband Windenergie Hochschwarzwald wieder zu einer Sitzung zusammengekommen. In der Löffinger Festhalle wurde am Mittwochabend informiert und diskutiert, aber nicht entschieden. Der Beschluss darüber, wie und ob es für die gemeinsame Windkraftplanung im Hochschwarzwald überhaupt weitergeht, steht noch aus.
Was warWas ist
Thema Vögel: Die vogelkundliche Prüfung für den Planungsverband wurde in Absprache mit dem Landratsamt vorgenommen. Sie entspricht aber nicht den weitaus strengeren Vorgaben der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW). Diese hat Gebiete – sogenannte Dichtezentren – markiert, in denen der geschützte Rotmilan besonders häufig vorkommt: an der Fehrn zum Beispiel. Der Greifvogel schließe den Bau von Windkraftanlagen zwar nicht gänzlich aus, doch bevor ...