Die Lücke ist geschlossen
In Heitersheim gibt es nun auch eine Ganztagsbetreuung für Grundschüler / Hort ist im Sulzbachhaus eingerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Eltern von Grundschülern in Heitersheim können jetzt beruhigt ihrem Beruf nachgehen. Die Stadt hat das Angebot der verlässlichen Grundschule mit Kernzeitbetreuung komplettiert. Seit diesem Monat gibt es eine echte Ganztagsbetreuung, sogar in den Ferien: Der Hort an der Grundschule hat seinen Betrieb mit drei Erstklässlern, einem Zweitklässler und zwei Viertklässlern im Sulzbachhaus aufgenommen. Bürgermeister Martin Löffler sieht darin einen wichtigen Schritt, den gesellschaftlichen Veränderungen und dem Fachkräftemangel Rechnung zu tragen.
Die Integrative Kindereinrichtung "Sulzbachhaus" in Heitersheim ist seit ihrer Einweihung 1999 eine Kindertagesstätte mit der Option für die Entwicklung neuer Wege. Nun gesellt sich die Hortfacette in der Ganztagsbetreuung von Grundschülern ...