Die Logistik war optimal
Der Schlag gegen die Löffinger Rauschgiftszene: größter Erfolg der Polizei im Bereich Cannabis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN/TITISEE-NEUSTADT. Alle sieben Tatverdächtigen des erfolgreichen Schlags der Polizei gegen die Rauschgiftszene im Hochschwarzwald sind zwar wieder auf freiem Fuß, da keine Flucht- und Verdunkelungsgefahr besteht. Gegen vier der zwischen 38 und 48 Jahre alten Personen aus Löffinger Ortsteilen wird jedoch Anklage erhoben, die Ermittlungen werden ergeben, ob auch die anderen drei und eventuell weitere Personen mit einer Anklage rechnen müssen.
Sechs Wohnungen hatte die Polizei in einer Großaktion am frühen Mittwochmorgen durchsucht und dabei beträchtliche Mengen an Marihuana (rund drei Kilogramm) sowie eine größere Menge an Cannabis-Pflanzen im unterschiedlichsten Entwicklungsstadium (Marktwert insgesamt mehr als 40 000 Euro) sichergestellt (siehe BZ vom 28. November). Der getrocknete Cannabis, schön säuberlich in einstigen Frischkäsebehältern ...