Die Lizenz ist im Landeanflug
Am Freitag informiert das Regierungspräsidium den Verkehrsausschuss des Landtags über seine Empfehlung zum Flugbetrieb in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/STUTTGART. Der Landtag befasst sich kurz vor dem Ende der Legislaturperiode noch einmal mit dem Flugplatz Lahr: Am Freitag wird der Verkehrsausschuss in einer Sondersitzung über den Stand des Genehmigungsverfahrens informiert. Die Abgeordneten werden dabei hören, dass das Freiburger Regierungspräsidium Lahr die Lizenz für einen eingeschränkten Passagierflugplatz geben will. Kommt politisch nichts mehr dazwischen, könnte die Genehmigung kurz nach den Pfingstferien offiziell erteilt werden.
Im Regierungspräsidium Freiburg gab es immer schon viel Sympathie für den Lahrer Flugplatz. Zudem hatte es offenbar im Rahmen der Anhörung keine juristisch gewichtigen Einwände gegen den Antrag des Investors Babcock & Brown gegeben, in Lahr Passagierflugzeuge mit Besuchern des Europa-Parks ...