Die Literatur geht über Grenzen
"Literatur in Rheinfelden" bietet im Oktober und November wieder 14 spannende Begegnungen mit Autoren und ihren Werken.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die grenzüberschreitende Reihe "Literatur in Rheinfelden" geht in eine neue Runde. Im Oktober und November engagieren sich wieder drei Buchhandlungen, zwei Stadtbüchereien, die Kulturämter auf badischer und Schweizer Seite, um die Welt der Bücher in 14 Veranstaltungen näher zu bringen. Am Mittwoch wurde auf dem "Inseli" am symbolisch passenden Ort für diese Zusammenarbeit mitten im Rhein das aktuelle Programm vorgestellt. Die fünfte Auflage gibt es sogar im handlichen Buchformat.
Für den Leiter des Kulturbüros in Rheinfelden/Schweiz, Pascal Joray, erweist sich der gemeinsam ausgearbeitete Kulturherbst inzwischen als Erfolgsstück. Jedes Jahr zieht die Veranstaltungsreihe in Buchhandlungen, Wirtschaften und öffentlichen ...