Account/Login

Mit Kanonen und ohne

Die Liftbetreiber zwischen Notschrei, Feldberg und Belchen bereiten sich auf die Saison vor

BZ-Plus Kalt genug ist es, und so helfen viele Liftbetreiber den fehlenden Niederschlägen mit Schneekanonen und -lanzen nach. Ausnahme ist der Belchen: Im Naturschutzgebiet setzt man auf Naturschnee.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Muggenbrunn zerstäuben Schneekanone...Summe reichen für die  neue Skisaison.  | Foto: Sattelberger
1/2
In Muggenbrunn zerstäuben Schneekanonen Wasser aus dem Langenbach, das dann als Schnee herabrieselt. Wenn es kommende Woche schneit, könnte das in der Summe reichen für die neue Skisaison. Foto: Sattelberger
Die Liftbetreiber zwischen Notschrei, Feldberg und Belchen bereiten sich auf die neue Wintersaison vor. Kalt genug ist es schon seit einigen Tagen, nur die Niederschläge bleiben bislang aus. "Unser Ziel ist es, vor Weihnachten die Lifte in Fahl in Betrieb zu nehmen", sagt Geschäftsführer Armin Savoy vom Alpinzentrum Fahl. Früher könnten Skifahrer in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel