Die Liebe zu kurzen Texten
FES-Schüler Leonard Schwob zum Treffen junger Autoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). "Ich hätte das gar nicht mitbekommen, dass es solche Wettbewerbe gibt", sagt Leonard Schwob, Schüler der 9. Klasse des Gymnasiums der Freien Evangelischen Schule (FES) Lörrach. Er ist Preisträger des 28. Treffens junger Autoren in Berlin und kann es irgendwie noch immer nicht fassen. "Wenn mein Deutschlehrer Sebastian Engelhardt mich damals nicht aufmerksam gemacht und ermutigt hätte, mich zu bewerben, wäre mir vieles entgangen." Aus 980 Bewerbungen wurden 20 Autorinnen und Autoren ausgewählt und nach Berlin eingeladen.
Das Ganze begann in den Sommerferien vor einem Jahr: Weil er seinem Deutschlehrer aufgefallen war, schlug dieser Leonard Schob (15) für ein zweiwöchiges ...